Psychologische Beratung

"Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das,
was ich entscheide, zu werden"
C.G. Jung

Wann kann eine psychologische Beratung helfen?

Es gibt viele Situationen, in denen eine psychologische Beratung hilfreich sein kann:

  • Burnout vorbeugen
  • Trennungssituation
  • Ängste, die nicht pathologisch sind
  • Niedergeschlagenheit
  • Lebensveränderungen
  • Problematiken im Zusammenhang mit Hochbegabung und/oder Hochsensibilität
  • problematische Beziehungen (Eltern, Partnerschaft, im Job u.a.)
  • Selbstwert steigern
  • Trauer

Ausgeschlossen ist eine psychologische Beratung bei einer diagnostizierten psychologischen Erkrankung nach ICD-10. In diesen Fällen kann eine psychologische Beratung nur ergänzend zu einer Psychotherapie erfolgen!

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Heilversprechen abgeben kann. Meine Leistung ersetzt keine Besuche bei Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/Heilpraktikerin.

"Je nach persönlicher Problematik verwende ich geeignete Methoden, z. B. Gesprächstherapie nach Rogers, Arbeit mit dem inneren Kind und Tools aus dem Personal Coaching. Auch hier nach dem Motto, alles kann, nichts muss. Mein Klient/meine Klientin soll sich mit den von mir ausgewählten Methoden wohl fühlen. Wobei die Erfahrung zeigt, dass gerade die Methode, die vehement abgelehnt wird, häufig die richtige ist."

Kosten

Die Kosten für eine psychologische Beratung betragen:

60 Minuten psychologische Beratung in Gettorf, online oder telefonisch kosten 75,00 Euro (inkl. MwSt.)

Personen, die Sozialleistungen erhalten (Hartz IV, Wohngeld, Bafög u.ä.), zahlen 40,00 Euro je 60 Minuten psychologische Beratung (Nachweis erforderlich). Bitte sprechen Sie mich bei Bedarf einfach an!